Kleinstadt-Carrie

Hallo hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut durch die Vorweihnachtszeit gekommen!? Diese Woche stehen bei mir noch einige kleine Feierlichkeiten auf der Agenda – kleine Weihnachtsfeiern mit Freunden. Das machen wir nun schon seit Jahren so und gehört einfach dazu.
So schließen zwei Freundinnen und ich immer den Weihnachtsmarkt in Leipzig zu, an einem anderen Abend sitze ich mit anderen Freunden unter dem Tannenbaum und wir schenken uns wie jedes Jahr „Nichts“. Einfach herrlich und immer wieder schön.

Nun aber zu meinem seit Wochen, in meinem Kopf, geplanten Beitrag zu meiner neuen Eroberung. 😍 Ich hatte die letzten Tage und Wochen leider nie so richtig Zeit für ein Outfitshooting – mit wechselndem Schuhwerk und verschiedenen Oberteilen, dabei liegt mein neues heiß geliebtes Teil nun schon seit November in meinem Schrank. 

Ich habe es getan und mir einen Tüllrock gekauft. Und direkt kommt mir bei diesem Teil die Szene vom „Sex and the City-Liebling“ Carrie Bradshaw in den Kopf.
Wer kennt sie nicht:
Die hübsche Blondine aus dem Big Apple, die Mode mehr liebt, als die Männer – oder doch nicht?! Schuhen kann sie nicht widerstehen und wie sie ihr Leben im Großstadtdschungel meistert, können alle in ihrer Kolumne lesen.

DSCN1179
Turtleneck: Primark | Rock: Amisu | Pumps: Marco Tozzi

Ich habe die Serie als Teenager geliebt. Nicht nur wegen der tollen Konversation zwischen den vier Wahnsinns-Frauen, sondern auch wegen der Klamotten und den tollen Looks. Und mit meinem trendigen Rock kann ich mich nun auch ein bisschen wie Carrie fühlen – schließlich verbindet uns nicht nur die Mode, sondern auch die Liebe zum Schreiben.

Mein Tüllrock ist eine Midi-Variante. Gekauft habe ich ihn bei New Yorker.
Eine Lage Tüll mit farblich passendem Unterrock sorgt für ein schönes, nicht zu wuchtiges Volumen. Durch das Tragen in der Taille trägt der Rock dennoch etwas auf, was mich aber nicht stört.
 

Die Farbe ist ein dreckiges Violett – das ist passend im Winter, aber auch im Frühjahr. Die Farbe ist nicht zu aufdringlich, wirkt aber auch nicht bieder. Am liebsten mag ich die Kombination mit schwarzen Basics, dadurch wirkt das Violett erst richtig.

Ich habe verschiedene Looks kreiert, die nicht unbedingt wintertauglich sind. Mit dem passenden Blazer oder einem dickeren Pullover ist der Tüllrock aber allemal in ein Winteroutfit wandelbar.

DSCN1235
Pumps: Marco Tozzi

Ich wollte jedoch Carries sommerliche Kombination aus Pumps und Top nachahmen. Meine Performance als „Kleinstadt-Carrie“ muss ich definitiv noch üben, aber meine Mama und ich hatten eine Menge Spaß, trotz eisiger Kälte.

DSCN1207

Wie ihr sehen konntet, habe ich auch die bürotaugliche und seriösere Variante probiert. Was mein persönliches Lieblingsoutfit ist.
Ich kombiniere zu dem sehr auffälligen Midi-Rock ein schwarzes Turtleneck und blickdichte Strumpfhosen. Mit Stiefeln wirkt das Ganze bei mir nicht, weshalb ich schwarze Pumps dazu trage. Es gehen aber auch Stiefelten, die sollten aber einen sehr engen, nicht zu hohen Schaft haben.

DSCN1161

DSCN1240Wie steht ihr zu dem auffälligen Trendteil Tüllrock?

Liebe Grüße,
Eure Anni. 😉

Advertisements

8 Kommentare zu „Kleinstadt-Carrie

  1. Liebe Anni, schick, schick sage ich nur. Die neuen Vorschläge gefallen mir sehr gut und auch der Beitrag ist wieder super gelungen. Ich mag die Serie Sex in the City auch und geschaut habe ich fast alle Folgen. Und soll ich Dir was sagen, Du bist viel schöner als Carrie.😘
    LG Ines

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Anni,

    ein sehr süßer Look. Diese Röcke sehe ich gerade echt oft und bin jedes Mal verliebt. Wenn ich aber selbst in der Umkleide mit so einem Teil stehe, fühle ich mich total verkleidet und hänge ihn zurück. Wir werden wohl keine Freunde mehr 🙂 Aber du siehst wirklich ganz wunderbar darin aus!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Anni,

    ich LIEBE Tüllröcke! Und Deiner ist da keine Ausnahme! Mir gefallen beide Looks. Und ja, so ein Rock ist absolut das ganze Jahr über tragbar. Auch der tolle Lilaton gefällt mir richtig gut. Ich hab’s gerade etwas mit Lila 😉 Der Rock würde perfekt zu meinem neuen Strickpulli passen 😉

    Hab einen super schönen Tag und liebe Grüße, :-*

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s