ZWEITAUSENDSIEBZEHN

Hallo meine Lieben,

das alte Jahr liegt noch nicht lange zurück. Da wir nun einem neuen Jahr ins Auge blicken, möchte ich gerne eine kleine gedankliche Zeitreise auf mich nehmen und mein 2017 Revue passieren lassen.

Wenn ihr Lust auf meine Highlights aus ZWEITAUSENDSIEBZEHN habt, dann seid ihr herzlich eingeladen mit mir auf die Reise zu gehen.

Was ich eigentlich möchte: Ich will euch verraten warum jeder Monat ein ganz Besonderer war. Auch wenn manche Tage oder Stunden langweilig sind oder wir Zeiten als nicht sinnvoll erachten, sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, dass es die kleinen Dinge sind, die unser Leben lebenswert machen.

Wir müssen unser selbst Leben in die Hand nehmen. Aktiv sein – wenn dann etwas schief geht, darf man auch mal den großen Zeh ins Selbstmitleidsbad halten. Dann ist aber Schluss! Schließlich haben wir nur dieses eine Leben und wir sollten versuchen jeden Tag auszukosten. Oft helfen kleine positive Erlebnisse, dass man sich wohler fühlt.

DSCN0487

Viele denken jetzt vielleicht, dass das ein alter Hut und ein abgedroschenes Sprichwort ist. Aber wer wirklich einschneidende Erlebnisse erlebt hat, weiß vermutlich wovon ich spreche. Es geht nicht darum tausende aufregende und teure oder actiongeladene Dinge zu tun, sondern vielmehr seine Handlungen bewusster zu steuern und bewusster zu leben.
Wie wäre es zum Beispiel den Kaffee nicht „to go“ zu trinken, sondern sich Zeit für sich selbst zu nehmen und den Kaffee entspannt bei Zeitung oder „Menschen gucken“ genießen. Dabei kann man auch wunderbar darüber nachdenken, ob der Tag heute schon gelebt wurde oder ob nicht vielleicht doch noch das ein oder andere Highlight auf einen wartet.

DSCN0565

Aber nun genug der Vorrede.

Auf gehts in den:

JANUAR  2 0 1 7

Der Anfang eines jeden Jahres. Wie auch jetzt und so viel mehr für mich. Der Anfang in einen neuen Lebensabschnitts.
Ich halte endlich mein BA-Zeugnis in den Händen und auch ein ganz besonderer Mensch ist nun Teil meiner eigenen Geschichte. 👫

FEBRUAR 2 0 1 7

Die beste Party des Jahres. Eine riesige Sause mit vielen lieben Freunden – als Kinder der 90er haben wir es zu einer 90er-Jahres Party richtig krachen lassen. Unvergesslich dieser Abend.
Und auch unvergesslich: Mein erster Valentinsgruß.
Ein großer Strauß rote Rosen und das nur für mich, obwohl mein Freund tausende Kilometer von mir entfernt ist. Ich bin sprachlos.

MÄRZ 2 0 1 7

Eine ganz besondere Reise im doppelten Sinne. Es geht für mich nach Finnland. Nach gefühlten Ewigkeiten darf ich mein Herz endlich wieder in die Arme schließen, seinen Herzschlag spüren und in seine Augen blicken. Das Beste: es geht für uns beide nach Hause. Zugleich darf ich die wunderschöne Landschaft genießen. Finnland – ein Traum den ich schon seit meiner Jugend hege.

2017-03-16_15-12-14_388

APRIL 2 0 1 7

Omi und ich auf einem Davi Garrett Konzert. Ich muss wirklich sagen, dass sich dieser Ausflug gelohnt hat. Die Zeit mit ihr ist für mich besonders wichtig.

MAI 2 0 1 72017-05-26_11-19-18_227.jpeg

Meine engste Freundin kommt nach drei Monaten Auslandsaufenthalt endlich nach Hause.
Außerdem machen meine Mädels und ich einen entspannten Trip an die Ostsee. Wir haben es uns über Pfingsten richtig gut gehen lassen.

JUNI 2 0 1 7

Ein besonderes Erlebnis ist die Abschlussfeier meines Bachelorstudiums. Es fühlte sich gut an, zu sehen wie sich meine Eltern und meine Omi für mich freuen. Ihnen habe ich viel zu verdanken.
Außerdem habe ich mich endlich aufgerafft meine Blogidee in die Tat umzusetzen. Nicht zu vergessen: Back on track! Ich darf nach meinem Treppensturz endlich wieder auf meinen geliebten Renner steigen und in die Pedale treten.

JULI 2 0 1 7

Unser erster Urlaub als Paar. Es geht für uns nach Prag – eine traumhaft schöne Stadt. Der Besuch war längst überfällig. Nicht nur, dass ich die perfekte Begleitung hatte, auch das Wetter, das Hotel und das Essen sind überragend.

AUGUST 2 0 1 7

Ein besonderes Erlebnis ist die Einschulung meiner Nichte. Zu solchen Anlässen merkt man doch wie sehr die Zeit rast. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als die Kleine angefangen hat zu sprechen und zu laufen. Hach!

SEPTEMBER 2 0 1 7

Ein Kindheitstraum wird wahr. Meine Freundin und ich fahren ins Disneyland Paris. Es war ein schöner Ausflug mit vielen Wow-Momenten, aber ich muss gestehen, dass ich nicht mehr so leicht zu beeindrucken bin und nicht dem schlimmen Disneyfieber verfallen bin. Es war toll, aber ich muss nicht um jeden Preis noch einmal hin.

DSCN9563

OKTOBER 2 0 1 7

Das letzte Jahr meines Masterstudiums. Ich freue mich endlich fertig zu werden, bin aber dennoch ängstlich was danach kommt. Deshalb gebe ich Gas und nehme meine Zukunft selbst in die Hand.

NOVEMBER 2 0 1 7

Vorwärts! Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und das Gas geben hat gewirkt. Ich habe eine Zusage auf meine Bewerbung erhalten und freue mich riesig auf mein Praktikum im Frühjahr 2018. Ich kann es kaum erwarten! Was es wird verrate ich euch zu gegebener Zeit.

DEZEMBER 2 0 1 7WhatsApp Image 2017-12-28 at 16.40.17(1)

Was könnte besser als das erste Weihnachten und ein Silvester mit dem richtigen Menschen an seiner Seite sein?
So gut wie es angefangen hat, endet das Jahr.
Wir stehen auf einem Balkon, die Uhr tickt, wir stoßen an und das Feuerwerk malt die schönsten Figuren in den Himmel. Mein erstes Silvester in oder besser über den Dächern von Leipzig war einfach spitze.

💫🥂✨

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und munter!

2017-12-31_22-03-17_995

Herzlichst,
Eure Anni.

Advertisements

11 Kommentare zu „ZWEITAUSENDSIEBZEHN

    1. Liebe Janine,

      danke für deine lieben Worte. Ich bin auch sehr froh, dass das letzte Jahr so voll gepackt mit tollen Erlebnissen war und will in diesem Jahr auch wieder viele Dinge auf meiner To-Do-Liste abhaken.

      Ich empfehle dir dringend nach Finnland zu reisen oder allgemein in den Norden. Es ist so toll dort. Super ist auch Stockholm oder Kopenhagen!

      Herzliche Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  1. Liebe Anni, toller Jahresrückblick. Mögen auch in diesem Jahr alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. 💕
    Ich hoffe auf viele neue Beiträge von dir, es macht mir immer wieder große Freude, diese zu lesen.
    LG Ines

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s